HEV Kanton Baselland

Aufgezwungene Kosten

HEV BL

Das Beispiel einer energetischen Sanierung in Frenkendorf zeigt eindrücklich, was sehr vielen Eigenheimbesitzerinnen und Eigenheimbesitzern droht. Die Baselbieter Regierung hat ein Dekret vorgelegt,…

Eine energetische Sanierung geht rasch ins Geld

HEV BL

Neues Energiegesetz Die Baselbieter Regierung will, dass Private ab 2026 keine Öl- und Gasheizungen mehr einbauen. In einem Fall in Frenkendorf hat ein Umstieg 80 000 Franken gekostet.

Viel Wissenswertes rund ums Eigenheim

HEV Themenabende - Auch dieses Jahr gibt es wieder sechs HEV-Informationsabende. Der Auftakt war diese Woche. Schon am 3. April findet der nächste Event statt.

Erinnerungen an Sozialismus

HEV BL

Ein Eigentümer oder Investor, der das langfristige finanzielle Risiko seines Investments trägt, muss frei entscheiden können, wann und wie er investiert. Der Gesetzgeber sollte ihm einen möglichst…

Wohnungsnot: keine Lösung ohne die Investoren

BILD SHUTTERSTOCK

Bauinvestitionen Der Wohnungsmangel in der Schweiz spitzt sich zu, vor allem in Ballungszentren wie Zürich, Zug oder Basel. Es wäre jetzt wichtig, Bürokratie abzubauen und die Investoren ins Boot zu…