HEV Kanton Baselland

Der HEV lässt nicht nach

HEV Kanton Baselland

Die Zustimmung der Baselbieter Stimmbevölkerung zum fairen Landratskompromiss zur Mehrwertabgabe ist sehr erfreulich. Die Argumente des HEV Baselland vermochten zu überzeugen.

Zeit für Pause? Eher nicht!

HEV Kanton Baselland

Nach dem JA zum fairen Landratskompromiss – Das erfreuliche Ergebnis des vergangenen Abstimmungssonntags stellt einen weiteren wichtigen Etappensieg für den HEV Baselland dar. Doch der Druck auf die...

Anpassungen der Regierung ungenügend

HEV Kanton Baselland

Wohneigentums- und Wohnbaufördergesetz – Das Baselbieter Wohneigentums- und Wohnbaufördergesetz, welches die Regierung Ende Januar nach der Vernehmlassung vorlegte, setzt wesentliche Forderungen des...

Jede einzelne Stimme zählt!

HEV Kanton Baselland

Das Interesse an den Info­-Veranstaltungen in den vergangenen Tagen zum Landratsbeschluss zur Mehrwert­abgabe war überaus gross. Ange­sichts der Aussagen der Gegner der Vorlage waren viele...

Klares JA ist entscheidend

HEV Kanton Baselland

Mehrwertabgabe – Im ganzen Baselbiet informierten die Sektionen des HEV BL in den vergangenen Tagen über die möglichen folgenschweren Auswirkungen der Abstimmung vom 10. Februar 2019.